über mich

Goldschmieden ist Leidenschaft für Handwerk und Material

immer schon hat mich Schmuck und dessen Herstellung begeistert. Als Kind habe ich mit Silberdraht und Perlen meine Freundinnen mit Ohrringe beglückt… ob sie wollten oder nicht. 🙂
Nach einem Design-Studium habe ich in diesem Bereich einige Jahre gearbeitet, mich aber 1999 selbständig gemacht. Seit mehr als 18 Jahren arbeite ich nun hauptsächlich handwerklich mit den schönen und edlen Materialien und freue mich jeden Tag darüber.
In meiner Werkstatt, bei uns im Haus in Glinde, arbeite ich zusammen mit einer Mitarbeiterin und kann so Arbeit, Familie, Garten und Tiere gut mit einander vereinbaren. Aus diesem Grund ist ein Online shop ideal für mich.
In einer hamburger Schmuckgalerie stelle ich zudem einige meiner Stücke aus.
Beratung
Natürlich könnt Ihr auch gerne zur Beratung in meine Werkstatt kommen. Hamburg lässt sich ja auch wunderbar für einen kleinen Kurztripp nutzen und so kommen viele Kunden aus ganz Deutschland zu mir und wir sprechen gemeinsam Eure Wünsche und Vorstellungen durch.

Alle Verlobungsringe und Eheringe
könnt ihr so bestellen wie sie hier angeboten sind, oder aber in einer abgewndelten Form anfragen.
Es ist fast immer möglich die Ringe genau auf Eure Wünsche und Bedürfnisse, mit anderen Maßen, Formen und Legierungen, anzufertigen.
Alles ist kominierbar, jede Form und Maße, jedes Material und jede Oberfläche.
Schreibt mir, ruft mich an, oder besucht mich. Ich erstelle gerne eine individuelle Angebot für Euch.

Material
Generell arbeite ich mit recyceltem und aufbereitetem Altgold und Altsilber. Das ist recourcen-schonend und belastet die Umwelt weniger. Hier findet Ihr ausfühliche Informationen zu Recycling oder Fairtrade-Gold